top of page

ARBEITSWEISE

scharfsinnig
feinfühlig
neugierig

In meiner Arbeit greife ich insbesondere auf meinen analytischen Scharfsinn, meine feinfühlige Umsicht und meine unbändige Neugierde zurück. Und natürlich auf mein über die Jahre leidenschaftlich gewachsenes systemisches Verständnis und vielseitiges methodisches Handwerkszeug. Meine Profession übe ich feurig, kraftvoll und mit einer tiefen Begeisterung aus. Stellen Sie sich auf ausgeprägte Fachkompetenz, hohe Verlässlichkeit, einen Spritzer Humor und den Einsatz kreativ-spielerischer Elemente ein. Auch spirituelle Einschläge aus der Achtsamkeitspraxis, die Herz und Verstand verbinden, lasse ich wie unbemerkt dosiert einfließen.

2020_06_09_Rosi_Portraits_0490_edited.jp
Arbeitsweise
In Aktion
Roswitha Bender

IN AKTION

  • Dynamisch und in Bewegung erleben Sie mich auf der Bühne,

  • aufmerksam zuhörend und mitfühlend im Coaching,

  • scharfblickend und Talente entdeckend in der Diagnostik,

  • konzeptionell-vorausschauend und ganzheitlich im Change Management

  • sowie zupackend und auffordernd in Workshops. 

Werdegang

BERUFLICHER WERDEGANG

seit 03/ 2015                 

Freiberufliche Beraterin, Moderatorin und Business Coach

01/ 2011 – 02/ 2015       

Senior Beraterin, DB Mobility Logistics AG

01/ 2008 – 12/ 2010       

Beraterin, Kienbaum Management Consultants GmbH

02/ 2007 – 07/ 2007       

Praktikantin, Roland Berger Strategy Consultants GmbH

04/ 2001 – 05/ 2007      

Diplom-Psychologin, Freie Universität Berlin 

2020_06_09_Rosi_Portraits_0072_edited.jp
Qualifikationen
Roswitha Bender

QUALIFIKATIONEN

 |    IntrovisionCoaching, Dehner Academy

 |    Systemische Organisationsentwicklung / systemisches                    Coaching, Institut für systemische Beratung Wiesloch

 |    Systemische Kompetenz in Veränderungsprozessen, 

      DB Training, Learning & Consulting

 |    Exzellenz Programm, DB Training, Learning & Consulting

 |    Moderation & Präsentation, Neuland

 |    Pyramidales Denken / Projektmanagement / Core                          Consulting Skills, Kienbaum Academy

Auszug Kunden

AUSZUG KUNDEN

image.png
bottom of page